Ein Derby zum Einstieg: Saisonauftakt gegen Düsseldorf

Hervorragend, gleich ein Derby zum Auftakt und das auch noch in den heimischen vier Wänden. Am 17.08. kommt die Zweite von Fortuna Düsseldorf zu Besuch. Ich verstehe nur nicht so ganz, warum man möglichst viele Heimspiele auf einen Freitag legen will. Sicher, Flutlichtatmosphäre ist immer etwas Besonderes, aber gerade die sonntäglichen Ausflüge finde ich immer sehr entspannend – so weit der Spielverlauf Entspannung zulässt. Und über den Herbst und Winter kann es im Südstadion durchaus zugig werden. Ich erinnere mich nur ungern an eine Regionalligapartie gegen Wilhelmshaven, wo es doch empfindlich kalt war. Und das Spiel war auch nicht gerade erwärmend.

Egal, 28.09. gegen Wattenscheid ist auf jeden Fall vorgemerkt und die Reiseplanungen sind auch schon in vollem Gange.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s