Die Neuen und ein paar Gedanken zum Kicker Sonderheft

Viel sagen kann ich zu den neuen Spielern momentan noch nicht. Jagusch, Podlas und Höffgen sind mir beim Testspiel gegen Werder Bremen aufgefallen und an Die Zweitligazeiten von Sascha Jagusch kann ich mich sogar noch erinnern. Soll man sagen „Irgendwann kommen sie alle wieder zurück“? Jagusch hat jedenfalls gegen Bremen einen guten Eindruck hinterlassen. Es wird sich zeigen, wie die Neuen sich einfügen. Zusätzlich wird es spannend zu sehen, wie die Lücke gefüllt wird, die Rachid Boullal mit seinem Wechsel zum FC hinterlassen hat. Der war am Ende der vergangenen Spielzeit wirklich in Hochform.

Was auffällt ist das Wildern beim zukünftigen Ligakonkurrenten Germania Dattenfeld. Ich hatte eigentlich gdeacht, daß es etwas schwerer fallen würde Spieler von dort loszueisen. Dattenfeld hatte zu Verbandsligazeiten schon einen ziemlich generösen Mäzen im Rücken und ging wohl jedes Mal mit einem ziemlich hohen sechsstelligen Etat in die Spielzeit. Vielleicht haben die sich dermaßen verstärkt, daß für die drei, die jetzt zu Fortuna wechseln, kein Platz mehr war.

Angeblich war man bei der Fortuna wohl auch an zwei Brasilianern dran, aber die Tatsache, daß der Artikel schon etwas älter ist und sich auf der Homepage auch nichts zu den beiden findet, deutet eher darauf hin, daß aus der Sache wohl nichts geworden ist.

Völlig andere Baustelle: vorgestern habe ich mir das Kicker Sonderheft geholt und war doch etwas überrascht, daß die Neustrukturierung der Oberligen kaum bis gar nicht erwähnt wird. Auch die neue Einteilung der drei Regionalligen findet nicht statt. Abschlußtabellen schön und gut, aber ein kleines bißchen mehr an Information wäre doch fein gewesen. Für die Oberliga erwarte ich ja noch nichteinmal eine ganze Seite, aber das die vierte Spielklasse so vernachlässigt wird ist schon ein wenig überraschend. Naja, seien wir ehrlich, es gibt auch andere Medien als den Kicker, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s