Presseschau zum 1. Spieltag: Zufriedenheit überwiegt

Der Kölner Stadtanzeiger ist ausnahmsweise mal fix unterwegs, hat seinen Artikel zum gestrigen Spiel schon online gestellt und, wie es sich für Kölner Hofberichterstattung gehört, beginnt seinen Report gleich mit Kölns OB Fritz Schramma, der zu Beginn des Spiels auf der Laufbahn herumturnte. Der Express läßt noch auf sich warten.

Die Fortuna-Homepage bleibt erstaunlich sachlich und spricht von einem „leistungsgerechten Unentschieden“.

Spox.com sieht’s ähnlich, verweist auf die sechs Neuzugänge in den Startelf und erfreut sich am tollen Führungstreffer. Vielleicht gibt’s hier später auch wieder ein paar Videos zu Spiel.

UPDATE: Schön auch, wenn man merkt, daß man nicht alleine bloggt. Im DFC-Forum fand sich The Boy In The Bubble, der mit sehr gelungenen Bildern und einer guten Zusammenfassung des Spielgeschehens daherkommt.

Auf kicker.de findet man die Tabelle und die Spieltagsergebnisse, wenn das mal nichts ist.

Wenn ich das auf der etwas unübersichtlichen Homepage von NRW TV richtig herauslese, dann wird es heute bzw werktags täglich um 18.15 Uhr (Wiederholung wohl um 20.30 Uhr) ein Sportmagazin mit dem schönen Namen „Halbzeit“ zu sehen geben, in welchem auch der Saisonauftakt der NRW-Oberliga ein Thema sein wird. Einen Livestream findet man hier (Flash). Reviersport spricht allerdings von einer Sondersendung, die um 18.30 Uhr laufen soll und von Uli Potofski moderiert wird. Ich sag‘ ja, die Homepage ist ziemlich unübersichtlich…

Ich versuche zur Zeit noch einen Artikel von der „Gegenseite“ zu bekommen, aber die Düsseldorfer Homepage will gerade nicht so wie ich will. Wird aber nachgereicht. Die Westdeutsche Zeitung zitiert einen unzufriedenen Düsseldorfer Trainer Goran Vucic, der gerne mehr als einen Punkt mitgenommen hätte und macht aus dem Kölner Rotsünder durch einen lustigen Schreibfehler einen Koreaner.

Die Homepage der falschen Fortuna funktioniert mittlerweile auch wieder und wartet mit einem knappen Spielbereicht auf. Anscheinend folgt in den nächsten Tagen ein etwas ausführlicherer Report.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s