Traditionsmannschaften (II)

Da geht man nichtsahnend zum Briefkasten um den üblichen Wust an Werbung, Rechnung, Postwurfsendungen und der Tageszeitung aus der Kiste zu fischen und dann findet sich so was als Zugabe. Sehr schön.

NRW-Oberliga 2008/2009

(V.l.n.r.) Hinten: Henseler, Mimbala, Podlas, Dahmani, Malsch, Kruth, Stasiulewski, Moog
Mitte: Torwartrainer Schumacher, Physio Osebold, Jagusch, Glaser, Widera, Trainer Mink, Co-Trainer Hoppe, Schroden, Blankenheim, Niang, Zeugwart Schäfer, Teammanager Kleefisch
Vorne: Höffgen, Khan, Maaßen, Blech,

Möllering, Hilgers, Waraghai, Foukis, Waldkirch
Eingeklinkt: Bably, Hoffmann
(gefunden in 11 Freunde #82, Sept. 2008)

Schon mal ein Eintrag für die Zukunft. Es ist ja nie falsch optimistisch zu sein. Schon gar nicht im Rheinland…

Und so sieht das ganze komplett aus. Mit allem, was man im kicker-Sonderheft auch so findet. Außer den vorherigen Trainer, die Auflistung fehlt. Und die Anzahl der Bundesligaspiele, die fehlt in den Spielerinfos auch. Und die Tore sind auch nicht aufgelistet. Und gab’s nicht früher auch immer ’ne Elfmeterstatistik? Dafür sind aber die Berufe aufgeführt. Neun Studenten, keine schlechte Ausbeute. Wahrscheinlich mehr als jeder Bundesligaverein. Nur eine Sache macht mich ein bißchen stutzig. Ich weiß, daß das Südstadion früher ein Fassungsvermögen von 15.000 hatte. Ist das nicht über die Zeit auf 11.500 runtergeschraubt worden? Falls da jemand genaueres weiß, immer her damit. In 11 Freunde ist es mit 14.889 angegeben, davon 1.863 Sitzplätze.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Traditionsmannschaften (II)

  1. Supersache, dann ist mein Arbeitsplatz ab morgen auch wieder up to date. (Ich hatte zwar zunächst gehofft, es würde sich um ein herausnehmbares Poster handeln, aber mit einem scharfen Messer geht’s auch.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s