NRW-Oberliga Spieltag 4: MSV Duisburg II – Fortuna Köln 1:1

Wieder eine zweite Mannschaft, wieder ein Auswärtsspiel und wieder bin ich auf den Live-Ticker bei deinfussballclub.de angewiesen. Wobei ich zugeben muß, daß ich die Anstoßzeit eigentlich unter 20 Uhr gespeichert hatte. Deswegen war ich etwas geplättet, daß die Partie schon lief, als ich den Ticker aufrief.

Und da fiel auch gerade das 1:1 für Duisburg, jedenfalls war das die aktuellste  Meldung, die angezeigt wurde.Das Spiel schien bis dahin eine recht offene Anglegenheit gewesen zu sein. Chancen hüben wie drüben, wobei den Zebras wohl die erste Halbzeit gehörte. Und trotzdem kam die Fortuna noch vor der Pause zum Führungstreffer durch Jan Malsch, der eine chaotische Situation vor dem Duisburger Tor nutzte. Ohne Stasiulewski und Mimbala kehrte Matthias Mink wieder zu einem 4-4-2 zurück, wenn ich das aus der Aufstellung richtig interpretiere.

Nach dem Wechsel diktierte zunächst die Fortuna das Geschehen, mußte dann aber zittern als der Schiedsrichter einen Handelfmeter gegen Kapitän Stefan Glaser verhängt hatte. Doch der von der ersten Mannschaft abgestellte Olcay Sahan scheiterte und es blieb bei der knappen Führung. Wenig später war es dann aber soweit, Simon Terrode erzielte den Ausgleich in eine Kölner Drangphase. Die zweite Halbzeit gehörte wohl eher den Gästen, insofern geht eine Punkteteilung wohl in Ordnung.

So bleibt die Fortuna in dieser Saison weiterhin ungeschlagen, hat aber zum dritten Mal eine Führung aus der Hand gegeben. Es ist schwer das ganze aus der Distanz abzuschätzen, aber momentan wirkt es auf mich so, als ob da ein Knoten wartet, der platzen will. Die Frage ist nur, in welche Richtung. So ein Spiel wie gegen Hüls am vergangenen Wochenende kann auch mal böse nach hinten los gehen.

Mannschaftsaufstellung:

Möllering – Malsch, Schroden, Jagusch, Foukis – Höffgen (ab 60. Waraghai) , Hoffmann (ab 87. Bably), Blankenheim, Glaser – Podlas, Kruth (ab 83. Dahmani).

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s