Einwürfe: Freundschaftsspiel und Medieninteresse

Zwei Kleinigkeiten wollte ich seit dem Wochenende noch vermelden, auch wenn es sicher jeder schon mitbekommen hat. Zum einen wird ein Freundschaftsspiel zwischen dem 1.FC Köln und der Fortuna stattfinden. Zum anderen erschien letzte Woche in der FAZ ein Artikel über deinfussballclub.de.

Wenn sich etwas zweimal wiederholt, dann ist es Tradition. Wenn es dreimal passiert, dann ist es Brauchtum. Einer dieser Sprüche, der in Köln immer wieder gern bemüht wird, um Dinge zu rechtfertigen. Das Spiel zwischen Fortuna und FC gehört sicher auch in diese Kategorie. Aufgrund der unterschiedlichen Spielklassen nicht wirklich ein Derby mit Tradition, allerdings nicht ohne Emotion. Ich schätze mich glücklich 1998 den überzeugenden 4:2-Sieg der Fortuna im Müngersdorfer Stadion miterlebt zu haben (inklusive Kapelle in der Kurve, die ohne Unterlaß „Et Meiers Kättsche“ spielte). Als es der Fortuna extrem schlecht ging erklärte sich der FC bereit ein Freundschaftsspiel zu bestreiten, welches seitdem Jahr für Jahr wiederholt wird. Natürlich immer mit dem zu erwartenden Ausgang, aber wenigstens wird ein bißchen Geld in die Kassen gespült, welches ein Oberligateam immer gut gebrauchen kann. Das Ganze findet diesen Mittwoch, dem 12. November, im Südstadion statt. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Zum anderen ist auf der Internetseite der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ein Artikel über deinfussballclub.de erschienen, der hoffentlich noch ein paar Leute erreichen wird, die noch nicht von dem Projekt gehört haben. Es wird ein wenig in der Historie solcher Communities gewühlt, die üblichen Verdächtigen treten natürlich auch wieder auf, d’r Schäng darf auch nicht fehlen und der Ausblick klingt optimistisch. Keine Ahnung, ob der Artikel auch in der Printausgabe war, aber vielleicht hat er ja den gewünschten Werbeeffekt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s