Dejà vu: 16. Spieltag gegen Rot-Weiß Essen II

So, und am Wochenende geht es dann gegen die letzte der unzähligen Zweitvertretungen und auch gegen den zweiten Essener Verein innerhalb einer Woche. Was für mich den Vorteil bietet nicht wieder auf die Historie eingehen zu müssen, denn das habe ich ja schon in dem Beitrag über Schwarz-Weiß alles abfrühstücken können.

[UPDATE] Auf kicker.de las ich soeben, daß die Partie abgesagt wurde. Nachholtermin dürfte noch nicht feststehen.

Darum in aller Kürze die Fakten, ich begebe mich gleich nämlich auf einen Ausflug nach Aachen, wo ein Kollege ein paar Karten für das heutige Spiel der Alemannia gegen den VfL Osnabrück hat. Aber das nur am Rande. Rot-Weiß krebst momentan im unteren Mittelfeld der Tabelle auf einem 13. Platz rum, der zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig sein dürfte. Seit sechs Spielen ist man ohne einen Sieg, also dürfte nicht alles rund laufen. Vielleicht ist der Erfolg der ersten Mannschaft, die in der Regionalliga West auf einem vielversprechenden zweiten Platz rangiert, einigen Abstellungen aus dem Kader der in der NRW-Liga spielenden U23 geschuldet? Ich weiß es nicht.

Wer sich schon immer gefragt hat, was aus Karl-Heinz Pflipsen geworden ist, der steht jetzt für Rot-Weiß an der Seitenlinie. Seine Mannschaft ist für mich, wie so häufig, ein völlig unbeschriebenes Blatt und auffällig ist nur der Name Dutschke. Allerdings dürfte der gute Herr mit Vornamen Patrick weder verwandt noch verschwägert mit dem 68er-Zottel sein. Und ob Rudi Dutschke eine Schwäche für Fußball hatte, wage ich auch zu bezweifeln.

Drei Ausfälle werder auf der Fortuna Homepage vermeldet, und da Mimbala, Jagusch (beide gesperrt) und Stasiulewski (immer noch verletzt) eh schon feststanden, scheint es um das Außenband von Daniel Blankenheim besser bestellt zu sein. Eine gute Nachricht, wenn man bedenkt, wie wertvoll er für die Mannschaft in den letzten Spielen war.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s