NRW-Liga Spieltag 19: Fortuna Düsseldorf II – Fortuna Köln 1:1

Scheint das Lieblingsergebnis beider Teams zu werden, denn schon das Hinspiel endete ja bekanntlich mit einer friedlichen Punkteteilung. Dieses Mal allerdings lag etwas mehr Zeit zwischen den Treffern und Fortuna schien alle Chancen gehabt zu haben mehr als einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

_Der Kapitän Stefan Glaser hatte seine Jungs schon früh in Führung gebracht, nachdem die Gastgeber vom Anpfiff an sofort Druck aufzubauen versuchten. Der Gegentreffer nahm ihnen da ein wenig den Wind aus den Segeln und so ging es mit der Führung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel offener und beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Derbystimmung kam auf, als Matthias Mink auf die Tribüne verbannt wurde. Ein Entscheidung, die der Trainer für welche der Trainer kein Verständnis hatte:

„Ich habe weder den Schiedsrichter beleidigt, noch den Assistenten attackiert. Ich habe nur meine Mannschaft lautstark angefeuert.“

Den Düsseldorfern gelang, nachdem sie mehrere gute Chancen hatten liegengelassen, in der 77. Minute der Augleich. Laut der Fortuna-Homepage geschuldet der Kölner Schwäche an diesem Abend den zweiten Ball zu erlangen. Glücklicherweise hattne diese Nachlässigkeiten nicht noch weitere Gegentreffer zur Folge, so daß es bis zum Schlußpfiff bei diesem Ergebnis blieb.

Im Endeffekt eine gerechte Punkteteilung und eine Wiedergutmachung für die Leistungen im Spiel gegen Rot-Weiß Essen II. Die Mannschaft hat sich anständig in die Winterpause verabschiedet und als Aufsteiger einen mehr als respektablen 7. Platz erreicht (auch wenn die Tabelle aufgrund abgesagter und vorgezogener Spiele krumm und schief ist). Da kann man schon zufrieden sein.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s