NRW-Liga Spieltag 25: Hammer Spvg – Fortuna Köln 2:0

Au weia, das ist ja mal ein gelungener Start in die Rückrunde. Zwei Niederlagen in zwei Spielen. Und die heutige scheint, wenn man dem deinfussballclub.de-Ticker Vertrauen schenkt, durchaus vermeidbar gewesen zu sein.

Es schien gut loszugehen und die Fortuna hatte wohl auch einige Chancen, wurde dann aber durch den ersten Gegentreffer kalt erwischt. Zu allem Überfluß mußte dann auch noch Sascha Jagusch verletzt aus dem Spiel genommen werden, was sicherlich nicht zu mehr Sicherheit in der Defensive geführt hat. Man muss dem Trainer dennoch zu Gute halten, daß er nicht positionsgerecht austauschte, sondern mit Kevin Kruth einen weiteren Stürmer auf den Platz brachte, der vorne drin für Marco Stasiulewski unterstützend wirken sollte.

Nach der Pause scheint es eine ausgeglichenere Partie gewesen zu sein, in der die Fortuna durch einen Abseitstreffer (Kruth) als erste von sich reden machte. Wenig später bot sich durch einen Elfmeter die große Chance zum Ausgleich. Daniel Blankenheim schlug das Angebot leider aus. Auf der Gegenseite waren die Gastgeber weniger generös. Knapp zehn Minuten vor Schluß erhöhten sie ihre Führung durch einen Strafstoß.

Damit stehen im neuen Jahr zwei Pleiten zu Buche, die erstmal sicher kein Beinbruch sind, aber nicht zur Regel werden dürfen. Hoffentlich ist das Selbstvertrauen der Mannschaft jetzt nicht zu sehr angeknackst. Außerdem frage ich mich, ob das wirklich Unvermögen war, oder ob sich da doch die lange Wettkampfpause bemerkbar macht und das Team vielleicht noch „ins Rollen“ kommt.

Mannschaftsaufstellung:

Möllering – Malsch (78. Moog), Jagusch (25. Kruth), Schroden, Gran – Beckers, Höffgen, Bably, Blankenheim, Dahmani (78. Podlas) – Stasiulewski.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „NRW-Liga Spieltag 25: Hammer Spvg – Fortuna Köln 2:0

  1. Pingback: Fortuna Köln - SG Wattenscheid 09 5-1 (1-1) : the boy in the bubble

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s