Boris Büchler (ZDF) ist Fortuna-Fan?

Die Zeitung mit den großen Buchstaben ist ja eigentlich ein absolutes No-Go, aber ich gönne mir jeden Tag einen Blick auf das grelle Onlineangebot. Warum, kann ich auch nicht genau sagen. Vielleicht aus Sensationslust, vielleicht aus Langeweile, vielleicht aber auch, weil die Sportredaktion eben doch manchmal die schnellste ist. Was es auch sei, es ermöglichte mir einen Artikel zu den Vereinspräferenzen der deutschen Sport-TV-Journaille zu finden.

Was wird da schon drinstehen. Bei den meisten weiß man doch eh, für wen deren Herz schlägt. Wontorra is’n Fischkopp, Breuckmann hält zu Schalke, man kennt die Baggage doch. Das allerdings auch die Fortuna in der Aufzählung auftauchen würde, hat mich dann doch ein wenig überrascht.

buechler-fortuna

Boris Büchler, seines Zeichens Field Reporter beim ZDF (und manchmal auch mit Reportagen aufwartend) wird dort als Anhänger unseres Kölner Südstadtclubs identifiziert. Kann das irgendjemand bestätigen? Ich mein‘, da muß es doch irgendeine Vorgeschichte geben. Er hat an der SpoHo in Köln studiert und wenn man sein Alter berücksichtigt, müsste das Anfang der 90er gewesen sein. Hat er da vielleicht bei einem Besuch im Südstadion sein Herz an die Fortuna verloren?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s