Verkehrshinweisromantik: Englische Woche gegen die Sportfreunde Lotte

Des öfteren passiert es mir, daß ich irgendwo etwas lese und mir sofort die dazugehörige Verkehrsdurchsage in den Kopf kommt. Obwohl in meinem Leben noch nie ein Auto besessen habe. Und trotzdem klingt ein Stau am Kreuz Lotte-Osnabrück, wo dann meistens auf der A1 irgendetwas den Verkehr aufhält, manchmal wie geheimnisvolle Musik aus einer fremden, fernen Welt. Wie das wohl so sein mag in Lotte, frage ich mich dann. Genauso, wie ich bei Nennung des Kamener Kreuzes oder von Willich-Schiefbahn hellhörig werde. Orte, voller Mysterien.

In Lotte wird tatsächlich auch Fußball gespielt, und das mit einer ziemlich langen Geschichte. Ich hatte zwar irgendwie in Erinnerung, daß die Sportfreunde auch mal in der legendären Oberliga West gekickt hatten, aber da habe ich mich dann wohl getäuscht. Wahrscheinlich liegt’s an diesem Film, aber das nur am Rande.

Wenn in dieser jungen Saison ein Team den Durchschnitt der Regionalliga West repräsentiert (und das meine ich nicht respektlos), dann ohne Zweifel die Sportfreunde Lotte. Vier Spiele, vier Unentschieden, 5:5 Tore. Damit liegt man – natürlich – im Mittelfeld der Tabelle. Fortuna könnte sich sicher nicht beschweren, wenn man einen Punkt in die Südstadt entführen würde. Aber ein wenig mehr darf doch sicher drin sein. Die Leistung gegen Bayer II war ansprechend und wenn man nach einer Führung nicht wieder den fehler macht sich zu weit hinten rein zu stellen, dann könnten es ja vielleicht auch drei Punkte werden. Auf jeden Fall weiterhin ungeschlagen bleiben, dann wäre ich schon zufrieden.

Das Lazarett lichtet sich derweil, Alexander Ende hat sich wieder gesund gemeldet. Verzichtet werden muß allerdings immer noch auf Tibor Heber und Alassane Ouedraogo.

Abschließend noch ein paar knappe Artikel zum Spiel vom Wochenende, und einen längeren aus dem Stadtanzeiger.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s