Schritt halten (Wuppertaler SV – Fortuna Köln 1:2)

Aller Anfang ist schwer und ich kann mich, ehrlich gesagt, nicht mehr an eine Saison erinnern, in der die Fortuna zwei Siege zum Auftakt in den Ergebnislisten stehen hatte. Umso mehr freue ich mich natürlich darüber, daß nach dem zweiten Spieltag schon sechs Punkte auf der Habenseite stehen.

Das Spiel an sich habe ich nur in der ersten Halbzeit verfolgen können und das sah in Ansätzen nicht schlecht aus. Auch wenn die Abwehr etwas wackelig daher kam, wurden vorne einige Chancen rausgespielt. Und das, obwohl Fabian Montabell auf der Bank Platz nehmen mußte. Der Reviersport sah in seinem Ticker zwar überlegene Wuppertaler, ich fand das Spiel hingegen eher ausgeglichen und ansehnlich. Die Führung war nicht unverdient (wieder Pagano, wer sonst), der Ausgleich kurz vor der Pause unnötig und das nicht gegebene, erneute Führungstor für die Fortuna für mich nicht wirklich zu erkennen.

Zur zweiten Hälfte kann ich nix sagen, außer, daß der Platzverweis für Jan-André Sievers natürlich schwer wiegt. Insbesondere, weil mit Oliver Laux (der mit einer Sperre von zwei Spielen belegt wurde) ja schon ein Verteidiger fehlt. Man sollte aufpassen, daß man nicht in den Ruf einer kloppertruppe kommt. Der Siegtreffer wurde von Thomas Kraus erzielt, der somit seinen Einsatz als Sturmspitze rechtfertigte.

Man soll die Ansprüche ja nicht zu hoch schrauben, aber es tut gut, mit den Emporkömmlingen von der Schäl Sick Schritt zu halten. Wenn man am Wochenende gegen Lotte (Samstag, 14:00) nochmal drei Punkte einfahren würde, wäre das ein Saisonstart, den ich als sehr gelungen bezeichnen würde.

Mehr oder weniger ausführliche Spielberichte gibt’s beim Stadtanzeiger (1, 2) und beim Reviersport.

Mannschaftsaufstellung:
Poggenborg – Sievers, Flottmann, Ndjeng (ab 81. Minute Montabell), Zinke – Nottbeck, Kühn – Pagano (ab 90. Minute Batarilo-Cerdic), Pospischil (ab 76. Minute Yilmaz), Lejan – Kraus.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s