Trainingsgast

Völlig an mir vorbeigegangen ist die Meldung, daß Matthias Scherz zur Zeit bei der Fortuna mittrainiert, um sich (Zitat) „fit zu halten“. Warum ein 40jähriger Ex-Profi unbedingt bei einer Regionalligamannschaft mittrainieren muß und nicht, wie normale Menschen auch, sich in einem Fitnesstudio oder bei einem Kreisligaverein anmeldet, keine Ahnung. Ich hoffe jedenfalls, daß die in dem Artikel angedeuteten Spekulationen eben genau das bleiben.

Scherz mag sich um den FC verdient gemacht haben, er war sicherlich in seinen besten Jahren ein überdurchschnittlicher Torjäger mit gutem Zweitliganiveau. Für die Fortuna sehe ich aber keinen Mehrwert. Auch nicht für eine Halbzeit. Es würde auch nicht gerade für ein gutes Scouting sprechen, wenn man auf überalterte Ex-Profis („der ewige Scherz“) zurückgreifen muß. Und auch wenn Scherz sicher nicht mit den gleichen Gehaltsforderungen um die Ecke kommen dürfte, wie sie in Höhenberg bezahlt werden, kann man das Geld sicher besser anlegen.

(…und jetzt hab‘ ich den Eintrag hier tatsächlich ohne ein Wortspiel zum Nachnamen des Spielers über die Bühne bekommen. Faszinierend…)

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Trainingsgast

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s