Noch 96 Stunden – Derbyvorbereitungen I

Nein, leugnen kann ich es jetzt auch nicht mehr. Ich gebe zu, ich denke nach. Ich überlege. Ich habe Szenarien im Kopf. Und alles nur wegen eines Fußballspiels, daß in 96 Stunden (wennn ich mich nicht verrechnet habe) angepfiffen wird.

Nun sind Informationen zu Regionalligabegegnungen ja nicht gerade leicht zu bekommen, aber wir in Köln sind in der glücklichen Lage zwei Mannschaften zu haben, die um den Aufstieg mitspielen. Insofern setze ich mal darauf, daß die lokale Presse ein wenig auf die Tromel haut, um die Stimmung vor dem Spiel anzuheizen. Ist bis allerdings jetzt noch nicht viel von zu merken.

Die größte Nachricht im Vorfeld des Derbys bis jetzt ist sicher die Verletzung von Mike Wunderlich, die anscheinend weniger schlimm zu sein scheint, als es zunächst aussah. Trotzdem wird er für das Spiel am Samstag (und den Rest der Hinrunde) ausfallen. ich mußte übrigens erstmal nachschlagen, was eine Sydis… Syndas… Sindos….   äh, Syndesmose überhaupt ist. Klingt nicht wirklich schön.

Spielt das Fortuna in die Karten? Ich habe kein Spiel der Viktoria gesehen, meine aber häufiger gelesen zu haben, daß Wunderlich der Motor im Spiel gewesen sei. Insofern, vielleicht ein Hoffnungsschimmer.

5.000 Tickets sind laut Stadtanzeiger schon an den Mann und die Frau gebracht worden. Verspricht eine Stimmung, wie sie im Spiel gegen den VfL Leverkusen geherrscht hatte. Da freue ich mich schon drauf.

Noch 96 Stunden…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s