Noch 24 Stunden – Derbyvorbereitungen IV

Morgen. Endlich. Wird auch Zeit.

Die Vorfreude ist diese Woche nach und nach in Unermeßliche gestiegen. Bei mir. Und Nachrichten wie die, daß der Sportpark in Höhenberg am Samstag mit über 6.000 Zuschauern ausverkauft sein wird, tun ihr übriges.

Hatte ich gestern noch um Nachsicht für Hamdi Dahmani geworben, so tue ich das heute natürlich immer noch. Aber solche großmäuligen Videos wie jenes auf der Startseite der Viktoria-Hompage machen es mir dann doch schwer, meine gute Kinderstube nicht zu vergessen. 2:1 Heimsieg? Ja, nee, alles klar. Könnta haben. Werden wir ja sehen. Hoffentlich.

(Ich hab ja immer die Befürchtung, daß ich durch zu großes Tönespucken alles vermassele).

Hamdi Dahmani ist mittlerweile übrigens auch vom Stadtanzeiger entdeckt worden und legt nochmal seine Sicht der Dinge klar (die mir auch völlig schlüssig erscheint). Ansonsten übt man sich im Hause Dumont auch im langweiligen Spielvergleich.

Ich find’s ja grundsätzlich lustig, wenn das Derby zum Kampf um die zweite Position im Kölner Fußball hochgeschrieben wird. Als ob einer der beiden Vereine mit dem alleserdrückenden EffZeh aufnehmen könnte. Da müßte schon einiges passieren. Aber es geht um einiges. Ums Prestige und mehr. Kein Mensch wird ernsthaft behaupten wollen, daß die Meisterschaft mit dem Spiel entschieden wird. Denn a) gibt’s noch ein Rückspiel und b) haben sicher auch noch ein paar andere Vereine Interesse am ersten Platz.

Und trotzdem, morgen zählt nur der Kampf um die Vorherrschaft ind er Regionalliga West aus Kölner Sicht. Kann ich mich eigentlich an irgendein Derby erinnern, in dem es gut für die Fortuna ausging? Scherlich. Irgendwo ist die vergraben. Ansonsten regiert Dunkelheit. Trauer. Wut. Enttäuschung. Das hätte ich morgen gerne anders. Vielleicht so, wie im Spiel gegen den VfL Leverkusen an gleicher Stätte, als das 1:0 für die Fortuna fiel. Wäre schön.

Lukas Nottbeck fällt laut Stadtanzeiger aus. Mike Wunderlich fällt aus. Da steht’s schonmal 1:1.

Noch 24 Stunden…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s