Derby-Nachklapp

Mit etwas Abstand sieht man die Dinge ja (meist) anders, deswegen folgt jetzt noch eine lose, unvollständige und völlig willkürliche  Zusammenstellung einiger Gedanken zum Samstag.

  • „An Tagen wie diesen“ sollte Stadionverbot erhalten. In jedem Stadion.
  • Der Stadionsprecher von Viktoria scheint ein lustiger Vogel zu sein. Kündigte das nächste Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf II an und schob hinterher, daß er schon früher anwesend sein werde, da er ja in Düsseldorf wohne. Gab ein schönes Pfeifkonzert.
  • Die Rauchbombe – man sollte vielleicht von „Rauchbömbchen“ sprechen – im Fortuna-Block war sicher eine Dummheit im Kontext der momentanen Pyro-Debatte. Allerdings war das Teil dermaßen harmlos, daß es fast schon niedlich war.
  • Der Bullenaufmarsch vor den Fanblöcken (Viktoria zur Halbzeitpause, Fortuna während der zweiten Hälfte) trägt, meiner Meinung nach, nicht wirklich zur Entspannung bei.
  • Den Grund, warum Giovanni Federico nicht mal im Kader stand, wüßte ich noch gern. Nicht, daß es mich gestört hätte…
  • Wolfgang Jerat leidet an Realitätsverlust.
  • Von Zeigler ist man auch besseres gewohnt.
  • Der Stadtanzeiger hinterfragt im Lichte des Derbies die Strategie der Viktoria bzw von Wernze, sich auf alternde Ex-EffZehler zu verlassen.
  • Lesenswert ist auch der Live-Ticker bei fussifreunde.de.
  • Was aber auch gesagt werden sollte: der Sportpark Höhenberg ist ein echtes Schmuckkästchen. Wenn es da jetzt noch Kurven geben würde, wäre es perfekt.
  • Die Bratwurst sah auch lecker aus, ich konnte mich aber noch beherrschen.
  • Wo war eigentlich die vom DFB in den Auflagen für die Regionalliga festgeschriebene Anzeigetafel?

Hoffentlich gibt’s im Pokal wieder was zu feiern…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s