Nur erhöhte Temperatur, aber kein Fieber. Vor dem kleinen Derby.

So richtiges Derbyfieber will sich bei mir ja nicht einstellen vor dem Duell gegen die zweite Mannschaft des Effzeh. Beziehungsweise, wollte sich nicht. Wie eigentlich auch schon vor dem Hinspiel. Und dann wird man zu seiner Meinung zum Spiel befragt und auf einmal steigt die Vorfreude dann doch.

Die Ansetzung, die anscheinend doch auf die Fortuna zurückzugehen scheint, wirkt zunächst einmal unglücklich. Denn ein volles – oder eben gut gefülltes – Stadion macht eben doch mehr Spaß. Andererseits verspricht es dadurch ein streßfreier Nachmittag zu werden, was ja auch seine Vorzüge hat.

Denke ich an das Hinspiel zurück, höre ich immer noch das Mailand-Lied durch den Stadtwald hallen. Ein großer Abend. Flutlicht wird’s morgen nicht geben, aber vielleicht doch ein Spiel, von dem im Nachgang noch gesprochen wird. Und an das ich mich hoffentlich gerne zurück erinnere.

Ich brauche keine Sieg für irgendwelche „bragging rights“. Ernst genommen wird man in der Regionalliga von Anhängern der ersten Mannschaften, die in höheren Ligen spielen, eh nicht. Aber die Punkte, die tun Not. Vor allem, um an Lotte (gegen Kray. Wer da an einen Stolperer glaubt, hält den Weihnachtsmann noch für den Osterhasen) dranzubleiben und die Viktoria auf Distanz zu halten.

Auf Seiten der Fortuna ist bei den ehemaligen Geißböcken die Motivation am Anschlag. Möchte man hoffen. Kialka scheint seinem Ex-Verein jedenfalls einiges beweisen zu wollen. Hoffentlich ist er nicht übermotiviert.

Ich freu mich jedenfalls und wundere mich immer noch, daß ich vor gerade einmal zwei Wochen fast in der Südkurve erfroren wäre und es jetzt schon fast frühlingshaft ist. Wird ein super Nachmittag. Hoffe ich.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s