High-Lows (Fortuna Köln – BayerLeverkusen U23 0:2)

IMG_3694

Diese Mannschaft macht mich fertig. In positiver wie in negativer Hinsicht. Und wie immer gilt: langweilig wird’s nicht mit der Fortuna.

Ein Spiel wie gemalt. Super Wetter. Überraschend volle Kurve. Nette Gesellschaft. Ein Gegner, der durchaus schlagbar schien. Naja, Konjunktive braucht kein Mensch.

Sagen wir’s wie es ist: das Spiel ist durch Kialka und Poggenborg verloren worden. Kialka mit seiner völlig dämlichen roten Karte (die laut Aussagen von leuten auf der Tribüne völlig berechtigt war) und Poggenborg mit seinem Totalausfall vor dem ersten Gegentreffer. Wenn diese beiden Aktion so nicht passieren, ist es zwar immer noch ein enges und schweres Spiel, aber es geht vielleicht nicht verloren, sondern wird sogar gewonnen.

Denn das, was die Fortuna nach dem Wechsel gezeigt hat, war schon beeindruckend. Sicher, Leverkusen hat nix, aber auch rein gar nix mehr für das Spiel gemacht. Ich habe selten eine so schwache Mannschaft im Südstadion gesehen. Aber wie Fortuna mit 10 Mann versuchte das Spiel zu drehen, daß war wirklich aller Ehren wert. Mit großen Chancen, vollem Einsatz und heldenhaftem Kampf (okay, letzteres ist ein bißchen dick aufgetragen). Und das gefällt mir an dieser Mannschaft. Das gab es früher nicht. Da wwurde aufgesteckt und eingepackt. Heutzutage wird geackert, bis es weh tut. Bestes Beispiel ist der ewige Armwedler Thomas Kraus. Vorbildlich.

Machen wir uns nichts vor, die Aufstiegsentscheidung dürfte durch sein. Lotte wird niemand mehr einholen. Aber wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, daß Fortuna auf Platz 2 – und danach sieht es momentan aus – die Saison beendet, dann hätte ich das blind unterschrieben.

Jetzt bleibt nur noch eine Aufgabe, um diese Saison zu veredeln, und das ist ein Heimsieg im Derby.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s