Saisonvorbereitungen (Teil 2)

DK

Es gibt Dinge, die macht man auch in fortgeschrittenem Alter zum ersten Mal. Zum Beispiel eine Dauerkarte kaufen.

Wenn ich die Eintrittskarten der letzten Saison durchzähle, dann komme ich auf 16 Spiele, die ich besucht habe. Und dann gehen mir auch irgendwie die Ausreden aus, warum ich mir keine Dauerkarte kaufen sollte. Sicher, man muß nicht wirklich einen Platz reservieren. In der Regionalliga bekommt man auch 5 Minuten vor Anpfiff noch das Ticket, daß man haben will (Derbies mal ausgenommen). Und der Preis? Naja, €10 für den Stehplatz ist nicht billig, da können €7,77 schon ein Verkaufsargument sein.

Nein, dieses Jahr war sie fällig. Und sie gefällt mir. Und nach dem ganzen Hickhack, daß der Verein anscheinend bei der Produktion der Karten hatte, kam sie auch noch pünktlich.

Sie wird mich vielleicht enttäuschen. Vielleicht macht sie mir auch eine Menge Freude. Aber wenigstens spart sie mir ein paar Kröten für ein Bier und läßt mich entspannt ins Stadion.

Isch freu misch.

(Gut, der Spruch auf der Karte ist ein richtiger Griff ins Klo und peinlich…)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s