Ein München-Moment (Fortuna Köln – Werder Bremen U23 2:1)

12224107_979564545438004_1291514538_n

Deja vu Erlebnisse können beängstigend sein. Oder schön. Je nach Situation, Umständen, Begebenheiten. Ein Moment, der den 1.06.2014 in gewisser Weise nachstellt, ist immer gern gesehen.

It aint’t over till it’s over. Man sollte sich eigentlich dran gewöhnt, dass diese Weisheit gerade im und um das Südstadion stets gilt und unvermittelt um die Ecke kommen kann. In dieser Saison manchmal eher zu Ungunsten, aber gut. Ist ja alles kein Wunschkonzert.

Es gibt Spiele, die können besser anfangen als mit einer Verletzung eines der wichtigsten Spieler. Es gibt aber auch Spiele, die schlimmer beginnen als mit einer sehr berechtigten roten Karte gegen den Gegner nach wenigen Minuten. Aber ist eben erst vorbei, wenn der dicke Mann nicht mehr singt. Oder pfeift.

Königs erzielte die Führung. Wer eigentlich sonst. Die Mannschaft harmonierte, es lief. Weitere Tore waren eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Oder ein weiterer Platzverweis für die unsympathischen Gäste, denen man das ganz Spiel über anmerkte, dass sich die verzogenen Schnösel allesamt für etwas besseres und zu höherem berufen fühlten.

Und dann schlief die Fortuna an. War nicht mehr an den Gegenspielern, ließ viel zu viele Räume zu. Ohne Grund. Was eventuell noch mit einem Herauslocken des verständlicherweise in Unterzahl sehr tief stehenden Gegners zu rechtfertigen gewesen wäre und auch fast geklappt hätte. Die Konter waren gefährlich, aber im Abschluß zu unpräzise. Und so fand Bremen besser ins Spiel und erzielte gegen eine eigentlich nicht existente Abwehr den mittlerweile verdienten Ausgleich.

Und gerade in dem Moment, in dem man sich mit einem Unentschieden und einem ruinierten Wochenende abzufinden beginnt, kommt der München-Moment. Dieses Mal nicht in Person von Oliver Laux, sondern durch den bis dahin seit seiner Einwechslung eher unglücklich agierenden Cauly. Und ein Stadion steht Kopf. Und das Wochenende ist gerettet. Und alles ist wieder gut.

12071143_431077767094215_989194310_n

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s